Ich werde Philipp Rosenau wählen, weil er der Kandidat ist, von dem ich überzeugt bin, dass er die Interessen seines Wahlkreises kompetent und konsequent vertreten wird. Hierbei ist mir sehr wichtig, dass der Kandidat auch im Stadtteil wohnt.
Mit Philipp als unserem Vertreter im Rat der Stadt werden wir mit einer starken Stimme vertreten sein.
Ich bin erst vor ca. 3 Jahren nach Haarzopf gezogen. Als „Zugezogene“ habe ich mich selbstverständlich für meinen neuen Stadtteil interessiert. Schon nach sehr kurzer Zeit konnte ich feststellen, dass Philipp ein absoluter „Macher“ ist.
Er kennt seinen Stadtteil und ist engagiert wie kein Anderer (und das nicht nur vor der Wahl). Für die Bedürfnisse seiner Mitbürger hat er immer ein offenes Ohr, er ist hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird.
Philipp ist ehrenamtlich sehr stark eingebunden in die Aktivitäten des Bürgervereins und die Organisation diverser Veranstaltungen in Haarzopf, z.B.
- Kinderfest
- Flohmarkt
- Tag der Haarzopfer Vereine
- GeSoFe, Gemeinsames Sommerfest
- Weihnachtmarkt
- und weitere Aktionen.
Einiges regelt er auf dem „kleinen Dienstweg“. So hat er z.B. Sponsoren gefunden und dafür gesorgt, dass im Stadtteil Sitzbänke (die sehr stark von älteren Mitbürgern frequentiert werden) aufgestellt wurden. Zu Beginn der Corona Krise hat er in Zusammenarbeit mit der Initiative „Haarzopf hilft“ Ehrenamtliche aktiviert, die allen Mitbürgern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Philipp selbst steht auch hier an vorderster Front: Ich traf ihn in der „Neuen Mitte“, als er aus der Apotheke kam, um einer älteren Dame eine Atemschutzmaske zu besorgen. Ein selbstloses Engagement, das seinesgleichen sucht. Kurz: Philipp brennt für seinen Stadtteil.
Ich wünsche den Bürgern des Wahlkreises Haarzopf/Fulerum, dass sie die Vertretung im Rat der Stadt bekommen, die sie auch verdienen.
Gabi Schuster
Gabriele Schuster ist vor drei Jahren nach Haarzopf, in den Stadtteil, in dem ihre Kinder und Enkelkinder leben, gezogen.
Beruflich war die gelernte Einzelhandelskauffrau 44 Jahre lang in der Karstadt Hauptverwaltung tätig. Die letzten 20 Jahre ihres Berufslebens war sie als freigestelltes Betriebsratsmitglied aktiv.