Übersicht

Philipp Rosenau - Ratskandidat für Haarzopf und Fulerum

Alle Inhalte der Webseite

Neue Bänke im Bürgerpark und an der Fulerumer Straße

Immer wieder sind es kleine Dinge, auf die ich angesprochen werde und die den Menschen im Stadtteil wichtig sind. Vor circa zwei Jahren hatte der Bürgerverein Haarzopf/Fulerum die Möglichkeit, der Bitte einiger Anwohner nachzukommen, auf dem Abschnitt zwischen Neue Mitte…

Zu Besuch bei der Haarzopfer Apotheke

Kürzlich war ich zu Besuch bei Familie Blouri, die vergangene Woche die Haarzopfer Apotheke eröffnet hat. 🎈Die Apotheker wohnen seit vielen Jahren mit ihren Kindern in Haarzopf und waren seit einiger Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Verkaufsfläche für…

Danke für Ihre Unterstützung!

54,5% in einem bei den letzten Wahlen für die CDU sicheren Wahlkreis haben uns alle überrascht. Wir sind dankbar für den höchsten Anstieg der Wahlbeteiligung der gesamten Stadt, für das beste Ergebnis aller Parteien in einem Wahlkreis, für das niedrigste…

Stimmungsvolles Jugendgespräch im Bürgerpark Haarzopf

Am Samstag, den 06.09. fand mein zweistündiges Jugendgespräch im Bürgerpark statt. Bei Hotdogs und Softdrinks gab es reichlich Möglichkeiten zum offenen Austausch. Es kamen rund 40 Jugendliche mit guten Vorschlägen für eine jugendgerechte Stadtteilentwicklung. Die Stimmung war super, viele der…

Jugendgespräch im Bürgerpark

Am Samstag, den 05.09. ab 18:30 Uhr lade ich die Jugendlichen aus dem Stadtteil in den Bürgerpark ein, um mit ihnen darüber zu sprechen, was wir gemeinsam für die Kinder und Jugendlichen im Stadtteil voranbringen müssen. Für Getränke und einen…

Besuch bei der neuen inklusiven Wohnstätte Auf´m Bögel

Am 12. August war ich zu Besuch Auf’m Bögel zur Besichtigung des neuen Wohnhauses für geistig und körperlich Behinderte. In der kommenden Woche geht die Einrichtung mit 12 Bewohner/innen an den Start. Dabei waren Christina Schlünder und Angelika Steinfurth vom…

Ergebnisse unserer Bürgerumfrage jetzt verfügbar!

Hier sehen Sie die Ergebnisse unserer Bürgerumfrage „Was läuft gut, was muss besser werden?“ vom 27.06.2020 in der Neuen Mitte Haarzopf.   Das sagen die Haarzopfer/innen und Fulerumer/innen:   Umwelt & Ökologie   Grünflächen müssen erhalten bleiben, nicht bebaut Das…

Aktionsstand an der Neuen Mitte ein voller Erfolg!

Das war eine super Beteiligung an unserem Aktionsstand in der Neuen Mitte! Die Bürger/innen sollten ihre Meinung dazu abgeben, was bei uns schon gut läuft und was besser werden muss. Sie hatten viele gute Ideen 💡 und wichtige Anregungen…

Den Haarzopfer Wochenmarkt erhalten!

Die Händler auf dem Haarzopfer Wochenmarkt bieten jeden Freitag frische und regionale Produkte 🍐🍒🥦 an. Aber der Markt hat sich in den vergangenen Jahren stark verkleinert. Für viele Standbetreiber stellt sich immer wieder die Frage, wie lange ⏳…

Termine